Sonntag, 18. November 2012

Mein einziges Laster...

... ist Rauchen...


Ja ja, ich weiß - der ein oder andere (bisher) geneigte Nichtraucher-Leser (im Folgenden "NR" genannt) wird nun die Nase rümpfen... Das dürfen Sie, schließlich leben wir in einem freien Land (glaub ich zumindest...)

Aaaaaber denken Sie daran: ich reg mich auch nicht über Ihre (eventuellen) Stinkefüße auf. Gern dürfen Sie schon morgens Harzer Roller essen (solange Sie danach NICHT mir mir in einem Aufzug stehen...hehehe). Ich lass mich nicht über anderer Leute "Speckröllchen-in-zu-enger-Hose" aus und auch 5 Pfund Schminke auf gefühlten 20 Quadratzentimetern Jung-Mädchen-Haut bringen mich nicht mehr aus der Fassung..... TOLERANZ ist angesagt !!!

Ich mach SIE auch nicht dafür verantwortlich, dass ich nach dem gemütlichen Kaffee oder Bierchen VOR die Kneipentür zum Qualmen muss.... (ok das ein oder andere Mal wäre ich fast erfroren im letzten Winter).
Statistisch gesehen koste ich unseren Staat inkl. Gesundheitssystem sogar WENIGER als ein NR!!! Denn es ist ja erwiesen, dass ein Mensch (so heißt's im Amtsdeutsch) in den letzten 4 Jahren seines Lebens krankheitskostentechnisch am teuersten ist.....
Da ICH aber lt. Statistik aufgrund meines kleinen Lasters einige Lebensjahre gestrichen bekomme (DAS wollen wir erst mal sehen, Freunde....*drohendguckt*), falle ich aus dem o.g. Tatbestand einfach mal raus ;-)))
Jippieh-ey-jeahhhh-Schweinebacke!!

Fazit:
  • Ich rauch, solange es mir passt - basta!
  • Ich hab tatsächlich viele tolerante Nichtraucher-Freunde (jajaja, so was gibt's...)
  • In Kneipen gehe ich trotzdem...
  • Von mir aus könnte auf die Kippen-Packung auch ein Stück Raucherlunge aufgeklebt werden... (ich BARFE meine Hunde, was soll mich da noch anekeln???? *grins*)
  • Ich hab eben Humor - DEN wünsch ich Ihnen auch...!
Und sehen Sie selbst..... Hätte ich dieses Thema jetzt nicht angeschnitten, hätten Sie NIE dieses nette Video von nem Herrn mit gefühlten 47 Zähnen aus dem Abendprogramm eines uns allen bekannten TV-Senders erlebt.... hahahahaha....




Sehen Sie??? Sogar aus dem Vorsingen von Warnhinweisen auf Kippenpackungen kann man ein Liedchen machen...

In diesem Sinne wünsch ich Ihnen - je nach Wahl - einen rauchfreien oder verqualmten Sonntag!!! ;-))

Habe die Ehre..... *lol*

Donnerstag, 15. November 2012

Wo waren Se denn so lange????

... ach nee ICH war ja weg... ;-)


Also wat soll ich zu meiner Ehrenrettung sagen....
Ich hab einfach die Kurve nich mehr gekriegt mit all den Posts un "soooschiall Nettwöööörks" un wie dat Zeugs allet heißen tut.... (ach ja un im Urlaub war ich ja auch noch... )

Aber ich gelobe Besserung un damit Se sich wieda langsam an mich gewöhnen können, gibbet gezz hier dat Fundstück des Tages mit net viel Geschnörkels drumrum (ich will Se ja gezz net überfordern nichwahr)...

Also hier isset - FRAUENPOWER pur!!! :-)))





Ok, en bissken erzähl ich doch dazu sonst kommen Se nich klar... ich merk dat schon....

Wissen Se, manchmal merkt mer irgendwann, dat mer inne Kindheit wat verpasst hat... Also bei mir liegt dat daran, dat et so wat wie 'Window-Colours' noch gar net gab... (schluchz - ich hatte nur Wasserfarben....)
Der geneigte Leser (neudeutsch: Follower) wird ja langsam mitgekricht ham, dat ich Jahrgang 1959 bin (jajaja, ICH gehör noch zu de Leute, die inne Familie KEIN Fernsehen hatten un en paar Jahre nach meinem Aufschlag auf diesem Planeten gab et nur en Schwarz-Weiß-Dingens).... wo war ich gezz... ach ja...
Also ich bin nich mehr ganz taufrisch abba Rost habbich auch noch nich angesetzt un da habbich bei Frau K. aus S. in D. ma so'n Window-Colour-Bild inne Küche anne Scheibe kleben sehen....
Un wissen Se war: dat fand ich doch herzallerliebst un ich hab dat Klebezeugs flugs gekauft un dann de alten Cartoon-Bücher vonne Claire Brétecher un de Franziska Becker rausgekramt un da fiel mir halt de Frauenpower auf... (puhhhh, ich schwätz schon wieda zuviel ... ich merk et...t'schuldigung...).

Also habbich ma en bissken mit dem Schlabberkram rumgepanscht un rausgekommen is nu dat Dingens von weiter oben un dat klebt nu an meine Kühlschranktür damit ich auch ja nich vergesse, dat ICH Frauenpower haben tu....

Konnten Se mer bis hierhin folgen???
a)  Neee???               (Pech, ich erkläret net nochma....   )
b) JA!!                      (prima, Se dürfen sich ne Extra-Schokolade nehmen
                                 un ab auffet Soffa)

Ach ja un für de ganz jungen Mädels hier: Unsereins hat damals BH's verbrannt, um für de Rechte vonne Frauen einzustehen!! *frohlockendguck*
Allerdings ging dat damals auch noch, weil die waren aus Baumwolle un wenn ihr dat heute machen würdet, dann gäbet bestimt ne Verpuffung weil die Dinger doch meistens aus so nem Synthetik-Mist sin un immer up-puschen tun.... hehehehe....
Also machtet lieba nich - aba bei der nächsten Demo kneift ihr ma den teuer behosten Allerwertesten zusammen un ab inne erste Reihe woll??
Dat müsst ihr mir versprechen..... un ich mecker dann auch nich mehr wegen de Rente, die ich von euch nich mehr kriegen tu..... Eine Hand wäscht die andere....
;-)))