Montag, 21. Mai 2012

Das Geheimnis der verschwundenen Taille....

... oder: wer naeht eigentlich nachts immer heimlich die Kleidung enger??


Liebe Mitbürgerinnen, Mitleidende und alle, die NICHT 'Size Zero' Anhängerinnen sind,

ich muss ma mit ihnen heulen.....
Et is einfach ungerecht.... Da hat mer ma 7 kurze Jahre de Biker-Lederhose im Schrank hängen lassen weil mer dachte, dat 'gehört sich in DEM Alter nich mehr, so wat anzuziehen' und dann stellt mer irgendwann fest: Pfff.... mir doch egal, ich will dat einfach un wat de Leute sagen is mer egal und dann sucht man in den Tiefen des Kleiderschrankes (bei Frauen muss mer schon ma achtgeben, dat mer den Kompass dabei hat damit mer sich net verlaufen tut.... abba dat is ne andere Geschichte)... wo war ich gezz??

Ach ja, mer sucht also innen Kleiderschrank un plötzlich.... DA ISSE!!! Dat gute Stück, wat einen durch so manche Lebenslage begleitet hat, womit mer wie'n Affe am Schleifstein auffem Moped vonnen früheren Freund gesessen hat obwohl einem fasst det Blut inne Beine abschnürte....
Jedenfalls findet man SIE - the one and only LEDERHOSE - schön speckig vonne Zeit un weil ja Winntittsch (odda wie dat heißen tut) gerade IN is, packt mer dat geliebte Teil un zieht et schnell ma übba.....

.... KREISSSSCCCCHHHHHHHHHHHHHHHH.....

SchockschwereNot..... nix da übbaziehen...
Schon kurz übba de Knie bleibt dat Ding hängen un will partout nich weiter hochrutschen....
Mit lautem Wehklagen, Ächzen un Stöhnen zieht un zerrt mer (weil DAT ging ja früher auch!!!) und irgendwann isset geschafft....

Die Presswurst in Pelle is fertich !!!!! :-(

Uaaahhhhhh.... Mann, wat sah dat sch.... aus..... Junge, ich sach ihnen, Luftholen war nich drin un während ich noch an mir runterschaute un übbalegte, ob mer nich hier un da nen Einsatz reinnähen kann, nahm mein tränendes Auge Maß ....

Die Lücke, die da zwischen Bund rechts un Bund links klaffte, erinnerte mich stark an Fotos vom Gran Canyon..... nur dat unten nich der Colorado River zu finden war sondern der Reißverschluss, der nach nem 1/32 Atemzug (ich will ja überleben) mit nem lauten KKKKKKKKKKKKKKKKRRRRRRRRRRRRKkkkkkkkkkk den Geist aufgab un irreparabel geschädigt zurückblieb....

Mer kann von uns Frauen ja sagen wat mer will abba selbst WIR sehen irgendwann ein, dat gewisse Dinge NIEMALS mehr so sein werden wie se ma waren.....

Ich merkte noch, wie mir Tränen der Rührung inne Augen schossen, weil ich mich vonne Lieblings-Lederhose verabschieden musste (odda kam dat vonne Zusammendrücken all meiner inneren Organe??? Ich weißet gezz nich mehr....).
Dann habbich nur noch versucht, aus dem Ding wieder rauszukommen un musste nach schweißtreibenden 25 Minuten (gefühlte 4 volle Lebenstage) einfach feststellen, dat hier nur noch de Schere Abhilfe schaffen kann......

Heulend und wehklagend habbich se aufgeschnitten - de gute alte Lederhose!!!
Et war wie ne Operation am offenen Herzen - ich sachet Ihnen!!! So wat vergisst mer net.... puhhhh.... schluchz......... *schniefunTaschentuchsuch*

Nu dient se mir als 'Ersatzteil-Lager' für meine Hundehalsbänder.... ach ja, wer hätte dat jedacht????

Ach übrigens: ich geb ja nich auf ne....
Am nächsten Tach bin ich flugs auf innen Biker-Shop, hab de mitleidigen 'Wat-will-die-Alte-denn-bei-uns?'-Blicke ignoriert un mir ne neue Lederhose gekauft...
SO - basta!!! Un ich will gezz nix hören!!!!!

De Größe tu ich se nich verraten abba en Bild vonnet Büksken kriegen se... prägen se et sich gut ein - noch isse neu.... Abba in 30 Jahren sprechen wir uns noch ma......


Kommentare:

  1. ja, wem sagen se das...aber ich sach ja immer: lieber mit 70 geplatzt als mit 80 vertrocknet,JAWOLL !!! :-))lg michaela

    AntwortenLöschen