Dienstag, 31. Januar 2012

Kuuuuper - die Zweite....

... *türaufreiß*
TACH - ich noch ma....
Heute morgen war ich so wie imma mit halb geschlossenen Augen auffem Weech zur Arbeit un wat hör ich da innet Radio???????????

Dat Hoch wat COOPER heißen tut, dat heißt so weil de Firma 'BieEmmDabbeljuuuhh' den Namen von dat Hoch GEKAUFT hat..... so, da hammern Salat....
So weit isset schon, dat DIE von mein guten Geld, wat ich bei denen inne Werkstatt mit mein Auto lassen tu, gezz ein HOCH kaufen.... *kopfschüttel*.....
200 Euronen hammse bezahlt für den Namen.... Klar, können se ja auch, ICH hab letztes Mal schließlich den Laden wegen Kupplungsschaden (also mein AUTO, nich ich...) mit über TAUSEND Mark... ähhhh... Euro unterstützt.....

Hätt ich gezz besser anstelle vonne neue Kupplung ein HOCH kaufen sollen?????
Un wär ich damit auch zu de Arbeit jekommen????
Un wie lang hält dat? Bisset TIEF kommt mit de Namen 'Slipeinlage-für-de-Dame' odda wat????

Fragen übba Fragen.... 
*türwiederzuknallunweg*

Kuuuuuuuper...

Ich begrüße se ganz herzlich mitten im Dienstach un muss mer auch gleich ma Luft machen.....

Hammse ma innet TieWie geguckt? So leicht in Richtung Wettavorher-Dingens??
WAT KOMMT DA DENN ANGEROLLT????? Erst ma kommtet Wetta ja eigentlich nich nur aussem Osten sondern is ja umme ganze Welt rum....
Abba DAT hier, dat kommt ma so richtich angesaust un zwar NUR aussem Osten vonne RUSSEN!!!! *bibber*
Ich hab da nix gegen, also gegen de Russen... die ham Wodka, den Ural (net zu verwechseln mit de ähnlich klingende Tankstelle), so knuffelige Häuskes in Moskau die imma aussehen, wie de Zuckerguss-Deko vonne Hochzeitstorte vonne Nachbarin, de Transsybillische Eisenbahn odda wie dat heißt un irgendwann hatten se sogar ma dat Bernstein-Zimma.... (dat ham se gezz net mehr weil ICH glaub ja fest, dat de Frau FineArtBead dat irgendwie in ihren Schmuck verarbeiten tut.... un dat seit Jahren!!! Un keiner weiß dat un.... pssssssst.....ich sachet auch net weiter..... *flüsterflüster*)

Weil so soviel Sachen ham tun un dat Land sooooo groß is, hammse bestimmt gedacht: Mensch, sei ma net so, gib ma de Welt wat ab von dem wo de zu viel hast.....
Un dat is nu ausgerechnet Wetta un zwar von de übelsten Sorte!! Dat Dingens heißt nämmich "Kuuuuuper".... also äh... eigentlich COOPER abba dat hammse bestimmt nur falsch geschrieben, glaub ich,  weil irgendwo in Nowosibirsk einer dat falsche Übasetzungsprogramm kyrillisch-Welt / Welt-kyrillisch ausprobiert hat un nu hammer den Salat....

Wo war ich gezz???..... *verwirrtguck*... ach ja, COOPER..... de einzigen zwei die ich kennen tu is eima en Auto mitten Namen MINI (watten Qwatsch wa?? Wie kammer denn en Auto so nennen??? Sven, Rudi, Mistschüssel odda so - dat gern - abba MINI??? Nähhh ich will mich net aufregen tun....).
Also weita: dat andere mit so nem Namen is der Gärrie aussen USA so von de Filme auss n 50ern.... un ich glaub ma, DER is schon verblichen .... *taschentuchrauszuppelunkräftigschneuzunnurgutesgesachtübbadiedienetmehrunterunssin*

Wer denkt sich de Namen für de Wettafänomehne eigentlich aus - kammer mir dat ma erklärn?? Ich würd den gern ma anne Hammelbeine packen un schütteln.... Wie kommt mer auf so wat??? Dat is bestimmt auch wieda einer, der inne Schule nur Klatschen un Singen tut... MANN!!!!

Ach ja: Mann!!! DAT ISSET!!!! Dat erklärt natürlich allet !!!!!! Weil die ham ja de Synapsen inne Kopp net so verkabelt wie de Frauen (oda verwechsel ich da gezz wat... gegal....) un da bleiben dann eben nur de Schlachwörters AUTO un HELDEN übrich.... na vielleicht auch noch Fuuuuuußball.... wat können mer von Glück sagen, dat dat Wetter-Dingens nu nich ELFMETER heißen tut... oder FREISTOSS.... *schüttel*....

Abba nu isset ma wie et is un dat Ding, wat da im Anmarsch is, tut eben Cooper heißen....
Viiiiiieeeeel schlimmer is ja: dat bringt uns Temperaturen, die wer normalerweise nur in de 2. Klappe von unten innen Kühlschrank ham tun (da is bei mir dat Gefrierfach - also net bei mir, bei meinem Kühlschrank natürlich... hehehehe).

Wat soll n wir den damit????? Der Deutsche kann im Urlaub 1-A de Handtücher auffe Liege zum Besetzen werfen (un dat morgens um 3.44 Uhr)... abba Kälte?????????????????????
DAT WOLLEN WIR NICH !!! Dat is nix für uns weil wir dann de Heizung aufdrehen müssen bisset net mehr geht un dat wollen wir ja erst recht nich weil dann wieda unser ehemaliger Häuptling von Deutschland, der Herr Schröder, so viel bei de Gas-Prommmmmmmmm verdienen tut.... Un DIE kommen ja auch ausset Russland .... so von ganz weit hinten glaubbich....

Abba UNS fracht ja keiner!!!!!!!! Gezz kommt dat Kuuuuuper eben un ich such gezz schomma Erwin's lange Unterböxkes raus, sonst krichtert wieda anne Blase un dann quengelt er nur rum un is unleidlich..... puuuuhhhh..... wat wir Frauen alles so mitmachen tun... nähhnähhhnähhh....

... nu habbich mich verplappert.... :-))))  Also: ziehen se sich warm an, machen se ma zur Abwechslung en jemütlichet Lagerfeuer inne Wohnstube un gucken se, dat de Bude dabei net abfackeln tut... Sagen se ihrem Chef, et wär zu kalt zum arbeiten + kuscheln se sich innet warm Plümmo von Tante Elfriede un warten se einfach auffet Frühjahr......
De Bären machen dat ja auch.... un denen is SCHEISSEGAL, ob dat Wetter en Namen haben tut.....

In diesem Sinne: hammse en puscheligen Dienstach !! *unwechbinichwennichdeiskäiptastegefundenhabentu* hehehehe.....

Donnerstag, 26. Januar 2012

Donnerstage....

... also ICH tu ja Donnerstage liiiiieeeben.;-)

Un wissen se warum? naaaaaa?????? Is doch klar: weil wensse de Woche einfach ma anders aufteilen tun (un dat habbich gemacht - so nur für mich uns so....) un den Donnerstag einfach als IHREN Montag angucken, dann is ab Mittwoch ja schon Wochenende!
Nä is dat schön odda??

Gut, irgendwann hammse auch de restlichen Tage abzuleben abba dat machen wir doch gern *zwinker* - seien se ma ehrlich.....
Dat einzige Problem, dat ich noch nich gelöst hab: Ich hab ja in mein normales Leben imma Mittwochs frei un wenn dat gezz ja sowieso schon in mein Leben Wochenende is wo ich nich arbeiten tu, is dann nu auch mein freier Tag wech odda kann ich den gezz irgendwo anders hinpacken? So vielleicht auf n Montag (der is ja sowieso imma net sooooo schön inne Woche...)...

Können se mir noch folgen?? *fragendguck*

Also dann is der Montag ja der Freitag für de 'Normalos', dat heißt: verlängertes Wochenende für MICH... juchuuuuu!! :-))))
Dat habbich abba gut überlegt odda??

.... denken se ma darübba nach ob se sich net auch ne neue Woche basteln wollen tun.... dat is wat für det Gemüt + wenn wir Frauen gut drauf sin, dann is dat de halbe Miete für all de anderen, die mit uns leben müssen tun..... UN IHR WOLLT DOCH, DAT WIR GUT DRAUF SIN ODDA??????!!!!! *strengeblickeverteilabbattrotzdemgiggel*

In diesem Sinne:
et grüßt se dat Kalender-Gööörl un wissense wat: hammse en wirklich puscheligen Tach heut !!!






Sonntag, 22. Januar 2012

Hamm se auch Tiere??

Also gezz nich nur de Silberfischkes hinner de Kühlschrank un so...
nee nee, ich mein so richtige HAUStiere...

Also ich hab ja 2 Hunde (wie sacht mer so schön: de besten Freunde vonne Menschen) un die kommen net von sone Schicki-Micki-Züchters sondern sin sozusagen direktemang vonnen Tierschutz in mein Leben geplumpst...
Hach, da geht mir dat Herz auf wenn ich se beide imma sehe.... 

Abba gezz habbich doch ma n Moment jedacht, nee, dacht ich.... ob dat eine wirklich n HUND is.....

Wat meinen SIE denn???






Wenn set net genau wissen - ich mein den RECHTS.... ;-)

Un der andere, der Tapas, der hat wohl nie so n richtiges Bett gehabt, nix mit Kuscheldecke un so.... Na ja, gezz hat er dat natürlich - abba auch hier Startschwierigkeiten...
Er hat wohl dat System nich so janz begriffen.... nee wat n Elend..... ;-)






... also gezz ma ganz unter uns Frauen...

... hammse net morgens manchma auch dat Gefühl, dat nach den Schlaf noch zu viel Müdigkeit übrig is???? Woran liecht dat wohl????

Ich saget ihnen: dat sin de WECHSELJAHRE!!! *jawoll-un-zitter*
Dat brauch kein Mensch abba dat ham mir Frauen nu ma innet 'besten Alter'...
Net nur, dat mer Hitzewallungen kricht, dat mer meint, mer sitzt schon innet Fegefeuer direkt neben de Hauptschalter - neeeee, mer kann auch nachts net mehr richtig schlafen....
Dat läuft dann so ab: se werfen sich abends um 23.55 Uhr knallmüde schön inne Horizontale, kuscheln sich kurz innet Plümmo vonne Tante Berta (dat war so teuer, dat konnte mer einfach net wegwerfen...damals, als Tantchen innet Seniorenheim zog *schnief*) un übalegen kurz vor, wie et is, wenn se gleich von Cloonie's Schorsch träumen tun......

... UN DANN....

... können se erstma net einschlafen.....!!! Schäfskes gezählt.... imma noch net.... noch ma ne Herde vonne puschelige Tierchen dazu genommen un irgendwann hammset geschafft.... SCHNARRRRRRCH!!!!!

So, innen Normalfall würden se gezz erst morgens vonne Wecka unsanft innet Leben zurück katapultiert... auch net schön, abba dat wär normal...

Nu isset abba net normal inne Wechseljahre.... Nach kurzer Zeit (gefühlte 3 Minütkes nach m Wegduckeln) werden se nämmich wieda wach un sin völlig vonne Rolle...
Aufstehen? Käffkes kochen? Bude putzen? Hund rauslassen? Erwin wecken? Isset Winter, isset Sommer??? Häääähhhhh......???????

Un dann gucken se auf n Wecka un wat sehen se da?  1.13 Uhr.....!!!
Näääähhhhh, doch wohl net !!! Abba wo se sich gerade wieda umdrehn wollen damit se de 2. Schlafphase noch erwischen tun, da kommt de Blase innet Spiel....
Jawoll.... wenn DIE nämmich wach is, dann is Tango - dat sach ich ihnen....
Un da se zwar wat älter sin aber noch nich soooo alt, dat se abends mit ner Windel innet Bett verschwinden, müssen se nu aufstehn - ob se wollen oda net... BASTA!!!


Weil se abba net mer wissen, wo se abends de Schlüffkes hinjekickt ham, müssen se nu barfuß Richtung stillet Örtchen. Un als ob dat net jenuch wär, kriegen se wegen de Schlafmangel de Äugelchen net richtich auf un rennen erstmal mit Schmackes vor de Klotür.... AUA!!!!
Ne Beule am Kopp später un laut fluchend können se sich dann endlich auffe Brille hocken unne Natur den freien Lauf lassen... hehehehe....
DANACH sin se garantiert WACH - echt wahr!!


Ohne Schlüffkes hamm se auch noch de Füße kalt un direkt ma ne Erkältung eingefangen, wat nu auch net zu ihrem Wohlbefinden beitragen tut...


Se gehen wieda innet Bett un zählen wieda Schäfkes.... NIX..... et geht einfach net mehr mit den Einschlafen...
Also stehen se auf, machen den Abwasch von gestern, gießen de Blümkes un all so n Zeugs....


Wennet endlich de normale Zeit für se zum Aufstehen is (so vielleicht 7 Uhr), dann sin se völlich zermufft, sehen aus wie ne Wasserleiche un der Postbote begrüßt se mit de Worte: "Oh, Sie sehen heute aber gar nicht gut aus! Krank?"


NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN - WECHSELJAHRE!!!!!! Wollen se schreien - abba wat kann der arme Mann dafür dat de Natur ihnen so übel mitspielt?? Sehen se...


Den ganzen Tag lang kommense sich vor wie inne Wattewolke un wennet echt schlecht läuft, startet dat abends ganz genau so un innerhalb 1 Woche könnense sich inne Klinik anmelden.....


Aber wissen se wat? Ich verratet ihnen:
DAT WIRD NET IMMA SO SEIN - setzen se sich einfach inne Ecke, weinen se en bissken, gönnen se sich de Reste der Pralinnées vonne letzte Kaffeekränzkes mit Gudrun un Elfriede un sitzen se dat Problemkes einfach aus (dat hat unser Altkanzler Kohl ja auch imma jemacht).


In diesem Sinne: Kopp hoch un durchhalten!! hehehe


P.S.: mir hat ma so n Frauenarzt jesagt, dat dauert höchstens, bis mer 75 Jahre alt is..... (also DER lebt gezz nich mehr... den habbich höchstselbst innen alten Perserteppich vonne Omma jepackt un innen Stausee versenkt)...  UNVERSCHÄMTHEIT !!!!
 

Warum ich froh bin, dat ich gezz nich auf Hallig Hooge wohnen tu....

... ham se ma rausgeschaut? Nee??? Sollten se abba!!!
Draussen geht der Planet baden - echt gezz...

Dat nennt sich Winter abba ich denk, irgend so'n Döskes von ner Schule, wo se nur Singen un Klatschen üben tun bisse blau anlaufen, hat nen voll ökologischen Regentanz ausprobiert...
Un wat hammer gezz davon: de ganze Sauerei kommt nu allet hier runter!!
Na VIELEN DANK auch!!

Abba wo wollt ich gezz hin... ach ja....HALLIG HOOGE...
Also dat is ja so draussen inne Nordsee wie ne kleene Insel (also Wasser überall, auch drumherum) un wenn da dann noch so'n Mist von oben kommt, dann kamma da bald auch nix mehr mit de Anglerstiefel anfangen... Dann is nämmich überall nass un de Schafe müssen wieda mit inne gute Stube (Mann wat wird dat stinken tun...)
Also ICH wollt dat nich ham!! Muss ich abba auch nich  -  ich wohn ja am Berg...

Un wat soll ich ihnen sagen: gleich inne Nachbarschaft is so ne Schule mit so Durchgeknallten!! Da geh ich gleich Montag hin un sach denen ma, dat se gefälligst ma'n ordentlichet Gedicht lernen sollen, so mit 50 Strophen, anstatt de armen Bundesrepublikaner de Laune mit so nem Mistwetter zu versauen.... Jawollll - dat mach ich.... is doch wahr.....